Über uns

Die Galerie Textilaltro wurde 2004 auf Initiative von Barbara Steinhauer-Guex und Edith Villinger gegründet. Sie versteht sich vor allem als Plattform für Textilkunst, ist aber auch offen für andere Kunstrichtungen. Jährlich finden ein bis zwei Ausstellungen statt. Die Herbstausstellung ist traditionellerweise der Textilkunst gewidmet, im Frühling werden auch andere Stilrichtungen gezeigt. So wurde beispielsweise schon zu den Themen Papier und Schrift ausgestellt, aber auch Plakatkunst, Karikaturen oder Malerei finden ihren Platz. Seit 2008 wird die Galerie von Elisabeth Müller geleitet.

Ansprechpersonen

Leitung der Galerie:
Elisabeth Müller, Leiterin der HSR-Bibliothek
Mail: elisabeth.mueller(at)hsr.ch
Tel.: 055 222 45 30

Assistenz:
Laura Pfenninger
Mail: laura.pfenninger(at)hsr.ch
Tel.: 055 222 45 35